News

»Der gesamte Körper wird durch Ziehen an einem Haar aktiviert!«

Zu Fuss Durch Nordamerika Detlev-Henschel



Klappentext

Zu Fuß durch Nordamerika
16 Paar Schuhe, 18 Staaten und ein geschenktes Brötchen
8000 km von Kalifornien nach Neufundland
Hinterland-Trilogie Band III

Dr. Detlev Henschel, der deutsche Expeditionsschriftsteller par excellence, wandert zu Fuß zusammen mit seiner Lebenspartnerin Katrin durch Nordamerika, acht Monate lang, 8.000 Kilometer weit. Die letzte Episode ihrer Hinterland-Trilogie (Japan, Australien, Nordamerika) leitet sie entlang alter Pionierrouten, die Jahrhunderte lang von Schicksalen und Geschichten zeugen. Der Streifzug führt sie vom frühlingshaften Los Angeles, Kalifornien, USA bis nach St. John’s, Neufundland, Kanada, dem östlichsten Punkt des nordamerikanischen Kontinents.

Auf ihrer Wanderung durch einen Kontinent, wo Massaker and der Tagesordnung sind, entdecken sie das Herz des Kontinents im Fly-over Land mit Amerikanern, die so anders sind, als die Medien es uns glauben lassen wollen. Polizisten, die sie von County zu County ‘beschützen’, Menschen, die sie beschenken, weil sie so arm sind, dass die laufen müssen und ein Klima, welches sie an den Rand der Erschöpfung bringt.

Das Paar durchquert die Mojave Wüste, die Navajo Nation, sowie die schier endlose Prairie in der ‘Tornado Alley’ und taucht in die dichten Wälder der Ostküste ein. Nova Scotia sowie Neufundland ist für die geprüften Sibirien Reisenden eine neue Erfahrung.

Der brillante Abenteuerbericht ihrer Reise durch den Nordamerikanischen Kontinent ist ausdrucksstark und feinsinnig und doch erschreckend. Denn er zeugt auch von der gnadenlosen Härte einer Invasion unserer sogenannten Zivilisation.

Das Buch Zu Fuß durch Nordamerika ist in sich abgeschlossen und der dritte Teil der “Hinterland-Trilogie„-Reihe.

  1. Im Herzen Australiens Abenteuer Outback
    Im Offroader, im Kajak und zu Fuß
    Westaustralien
    Hinterland-Trilogie Band I (Dezember 2015)
  2. Im Herzen Australiens Abenteuer Outback
    Im Offroader, im Kajak und zu Fuß
    Ostaustralien + Tasmanien
    Hinterland-Trilogie Band II (August 2017)
  3. Japans Hinterland
    3000 km zu Fuß durch Japans ländliche Gebiete
    Tagebuch mit 551 Bildern
    Hinterland-Trilogie Band IV (Juni 2013)

Das Wort Hinterland in unserer Trilogie Australien – Japan – Amerika in vier Bänden soll hier das Synonym für das eigentliche Kernland des Landes sein – SEIN HERZ –.

YouTube Kanal 1life4outdoor

Viel Neues erwartet Dich auf unserem Youtube-Kanal!